Wo wir unterstützen
- Wir helfen Ihnen bei Fragen zu Bildungsveranstaltungen.
Wir beraten Sie bei der Planung.
Wir unterstützen Sie beim Organisieren und in der Werbung. - Wir gestalten „Willkommenstage“ für neue Mitarbeitende in kirchlichen Einrichtungen.
- Wir bilden Mitarbeitende für ihre Aufgaben fort.
Das gilt für haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeitende. - Wir unterstützen Ihre Veranstaltungen und Erwachsenenbildung in Ihrer Gemeinde.
- Wir organisieren Lesungen und Vorträge - auch mit bekannten Persönlichkeiten. Die Themen sind Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Theologie.
- Wir veranstalten Konzerte, Kulturevents und Ausstellungen zu wichtigen Themen in Kirche und Gesellschaft.
- Wir bieten praktische Kurse an. Zum Beispiel Handwerker-Kurse, Tanzkurse und Inklusions-Angebote.
- Wir haben ein Netzwerk mit Kooperationspartner:innen.
Wir stellen eine Datenbank mit Referent:innen bereit. - Wir laden zu spirituellen Angeboten ein.
Zum Beispiel Wanderungen, Pilgerwege und Themen-Gottesdienste. - Wir organisieren Kulturreisen und Ausflüge.
- Das EEB Oberpfalz ist seit September 2024 ein Partner für Verbraucher:innen-Bildung.
Dabei geht es um Alltags-Themen wie Geld und Versicherungen, Einkaufen, Internet und Medien, und Nachhaltigkeit und Ökologie.
Es arbeitet mit dem Stützpunkt EEB Hoch-Franken zusammen. - Mit unseren Angeboten bleiben Sie als Bildungsträger bekannt.
